10.November 2021 –
Entdeckungsreise für Holzbetriebe in Kuchl

Überblick und Unterlagen

Zusammenfassung:

Neben der Vorstellung des innovATE Projektes und der FH Salzburg wurden folgende Bereiche präsentiert: 

I) Digitale Kreislaufwirtschaft

II) 3D-Druck

III) Produktionslogistik/-optimierung 

Die Entdeckungsreise war in den einzelnen Themengebieten unterschiedlich breit und tief. Es konnte wahrgenommen werden, dass die Produktionslogistik/-optimierung bei den produzierenden Betrieben sehr gut aufgenommen wurde. Die Teilnehmer waren von unterschiedlichen Bereichen, deshalb waren die Themen und Diskussionen unterschiedlich. Generell wurde die Veranstaltung positiv aufgenommen und in allen drei Themenbereichen wurde mitgearbeitet bzw. Fragen gestellt. Durch die Veranstaltung und Diskussionen wurden mögliche Hürden zwischen den KMUs und der wissenschaftlichen Institution (FH Salzburg) abgebaut. InnovATE und die FH Salzburg konnten sich regional als möglicher Ansprechpartner für Unternehmen in den vorgestellten Themen positionieren.