Entscheidungshilfe KI im Energiemanagement

Überblick

  1. Die Teilnehmer des Workshops “Entscheidungshilfe: KI im Energiemanagment” haben ein grundlegendes Verständnis zur Nutzung von KI und Daten erlangt. Die beinhaltete eine theoretische Einführung in das Thema Daten&KI, die Vorstellung unerschieldicher Beispiele und Lösngen aus dem Energiebereich und aus anderen Branchen. Den Teilnehmern wurden Vorteile und Risiken im Zusammenhang der Anwendung von KI nähergebracht und praktischer Erfahrung bei der Identifizierung wertvoller Probleme, die mit KI gelöst werden können gegeben. Der Workshop war ein großer Erfolg, da er den Teilnehmern das Wissen und die Fähigkeiten vermittelte, die sie für die effektiven Nutzung von Daten un den Einatz von KI benötigen, und ihnen die Möglichkeit bot, ihr neues Wissen in einem praktischen Umfeld anzuwenden.

     

  2. Das Programm wurde im Rahmen der Digital Innovation Hubs in Österreich abgehalten und ist von der FFG gefördert.